Leistungsspektrum


Ich führe eine Praxis für ärztliche Psychotherapie mit dem Schwerpunkt auf psychodynamischen Verfahren: tiefenpsychologisch fundierte und analytische Psychotherapie.


Als Ärztin betrachte und behandle ich den Menschen in seiner Einheit von Körper und Seele. In der Diagnostik und Therapie ist der psychosomatische Blickwinkel wichtig, um einem Menschen zu helfen, eine gute Beziehung zu sich selbst herstellen zu können.

Im Mittelpunkt steht immer der Mensch als Ganzes und mit seinem Umfeld. Psychische Störungen und Symptome entstehen aus unterschiedlichen Gründen. Ungewöhnliche Belastungen, Traumata, langandauernde Schieflagen und körperliche Erkrankungen können zu psychischen Problemen führen, ebenso können umgekehrt psychische Belastungen das körperliche Wohlbefinden beeinträchtigen.

Nach eingehender diagnostischer Einschätzung, Indikationsstellung und Herstellung eines therapeutischen Arbeitsbündnisses zwischen Ärztin und Patientin/Patient können gemeinsam definierte Therapieziele bearbeitet werden.

Ein respekt- und würdevoller Umgang miteinander ist für meine Arbeit die Voraussetzung für eine vertrauensvolle und erfolgreiche therapeutische Zusammenarbeit.

Ich behandle in meiner Praxis ein breites Spektrum unterschiedlicher seelischer Störungen:

  1. Belastungsreaktionen

  2. Krisensituationen

  3. Depressionen

  4. Angststörungen

  5. Schlafstörungen

  6. Essstörungen

  7. Zwangsstörungen

  8. Wochenbettdepressionen

  9. Psychosomatische Störungen

  10. Posttraumatische Belastungsstörungen


Meine fachliche Qualifikation:

  1. Studium der Humanmedizin an der Freien Universität Berlin

  2. Promotion an der Freien Universität Berlin

  3. Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie, Ärztekammer Berlin

  4. Zusatzbezeichnung Psychoanalyse, Ärztekammer Berlin

Spektrum
&
Leistungen
Therapie
Therapie.html
Home
Praxis
Praxis.html
www.apple.comHome.html
Spektrum
&
Leistungen
Kontakt
Kontakt.html